Funstuff

Der Aircraft Controller und wie er gesehen wird...

Von seinem Kommandeur

Schlecht gekleidete Truppe von Aushilfssoldaten, die nicht mal den Namen Ihres Kommandeurs kennen.
Sie spielen den ganzen Tag Karten und trinken literweise Kaffee.

Man vermutet, dass Sie in dunklen Höhlen, irgendwo in dem CRC versteckt, leben.
Wenn man Sie anrufen will, ist die ganze Zeit besetzt.

Vom Verteidigungsminister

Unverständlich brabbelnder Haufen von telefoniersüchtigen Offizieren, die zuviel Kaffee trinken und sowieso immer alles besser wissen. Ständig schreien Sie nach mehr Zulagen und Beförderungen, sind zu nichts zu gebrauchen, behaupten aber das Gegenteil.

Von der Ehefrau

Er verschwindet täglich zu verschieden Zeiten, vermutlich um zu arbeiten. Anschließend hat er immer irgendwelche Besprechungen, auf denen dann das Haushaltsgeld verspielt wird. Wenn er mal Zuhause ist, redet er unverständliches Zeug, angeblich in englisch.

Und wie er sich selbst sieht

Unterbezahltes, überdurchschnittlich begabtes und intelligentes, also begnadetes Personal, das nach jahrelanger, schwierigster Ausbildung in der Lage ist, sämtlichen Luftverkehr selbst im Tiefschlaf sicher zu führen. Sie schuften mit der Gewissheit, dass ohne sie in der Luftwaffe nichts geht, fliegt oder läuft. Als Ausgleich gönnen Sie sich ab und zu ein Tässchen Kaffee und ein kleines Spielchen.



Sprüche, die man festhalten musste !!!

FAA:              Wir können keinen nirgends hinschieben

BU 26:           U2 is not lunger with us.

BU 33:           Jever is now Nordholz !

BU 43:           HG 32 contact Bremen 338,8, bogo !

BU 26:          Stranger is 250-15, FL 90 on vectorly westor.

FAAL:            Die Mig kommen rüber runter unter FL 190.

BU FA:          Hallo Berlin, wir erwarten noch für die LANIA 8 Schleswiger.

Berlin:            Wir erwarten nur 3 Schleswiger.

BU 49:           Alpha, check playtime

HG 21:          Alpha check Hopsten 210 – 30 and playtime 15 min

BU 25:           HG 23A, Bugle line check.

BU 25:           HG 34A, your squawk 15 triple 0.

BU 30:           Abends um 1900L: Good morning SW 81, Bugle 30, how do you read?

BU 31:          Die HG 43 Flight steht mit brennenden Triebwerken auf der Runway !

                     (Hoffentlich liefen die Triebwerke nur ! )

BU 33:          IC3, set vector n´ Stück weg da !

BU 33:          IC2, when inside D-101A cleared to enter from below!

BU 04:          Red, stranger BE 215,25, Southwest, FL 160, Transfall

BU 23:           Bugle, single picture ….

BU 49:           Your area TRA 302 in conference of 202.

BU 29:           ME 72, extend 5 miles to the west.

ME 72:           Already in the doing.

BU 49:          Kite90 turn hard left-right 180!

BU 33:          Hook the target, fighter the ball tab.

Alex:              IC 2 is cleared for take-off.

BU 37:          Stranger is a Airbus test flight with tactical problems.

BU 22:          HG43, right 7000 bogeys track, when tally cleared bogeys altitude.

BU 19:          Bugle standing by area monitoring.

BU 19:          Confirm VFR re-opening with Bremen?

BU 05:          French approach, stern attack.     

BU 24:          Kite 90, port nurse.

BU 05:          Target 5 live 9.

HG 24:         Authenticate alpha – whisky - cola!  HG 21: Authentication reads Barcadi!

BU 22:          HG22, äja baunji east 3...

BU 04:           Bremen ?! Request DAF 142 as embedded target…

BU 26:          Ja guten Tag, hier ist Leutnant Lei….

BU 39:          Wie ist das callshine von der DAF ???

BU 31:       ...initial pischer...; group is mannövering…

BU 33:        ….chicks tracking norswarts….

BU 31:          HE01 C/D airspace for approach D 100 and D 46 for Schießen.  

BU 31:         WX-report to MI 7160: clouds scattered 2400 – broken tri dusend two hundred…

                     now we switch to plattdütsch….

BU 26:         Blue and white, inside area – cleared to enter !

JE 62:          Bandit left 3 o´clock, engaged !

BU 26:         Single group, south bulls 20, 1000 - shoeship

BU 39:          Ready is ready ! 

ICA:              HG 10/11 is RTB du tu fuhl ! 

BU 17 :         Black 3, snap left 060 !

BU:                Bugle, picture, two groups apfelmuss – split 15    HAB ICH NIE GESAGT !!!

BU 38:          SW90 A/B, I understand you cloud and lear, how me?

BU 24:          Strange traffic, BRA 240-15 !

BU 26:          Time check, time check !      Killer 11 : 10 min playtime left!

BU 26:          Single group, BE 215-22, 29000, anyface.   Killer 11:   Confirm contact is enemy ? 

 

Kampfgespräche einer STM:

FA (BU 33):       IC 2, how many playtime left ?

ICA:                    HE 70B shutdown !

A (BU 33):         Confirm shot down or shutdown ?

FA (BU 33):       I suggest to re-arm the purple flogger in Meldorfer Bucht.

FAA (Roman):   IC 2, your displacement is airborne.

WA (BU 31):     This track will be engagement by SAM !

 

 Never split a single aircraft !

THERE ARE ONLY TWO KINDS OF AIRCRAFT: FIGHTERS AND TARGETS

 IN THRUST WE TRUST

REALITY IS FOR PEOPLE WHO CAN'T HANDLE SIMULATION

 WITH ENOUGH THRUST, LIFT IS IRRELEVANT

©  Jörg-Dieter Lau   2003 - 2016
Mail: joerg@joerg-lau.de